Start
Wirtschaft-Live-Projekt startet eine neue Runde der Kooperation mit dem Kamerlingh Onnes College Groningen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 17:18 Uhr

Das Wirtschaft-Live-Projekt LADINO der Berufsfachschule Wirtschaft im Schwerpunkt Handel empfing seinen Kooperationspartner des IBC vom Kamerlingh Onnes College Groningen. Nach den theoretischen Vorbereitungen zur Gründung des eigenen Unternehmens stand jetzt das erste praktische Vorhaben einer gemeinsamen Verkaufsaktion in der Pausenhalle der BBS I im Vordergrund.

ladino 2018

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen hatten sich dazu intensiv vorbereitet und mit viel Engagement diesen Tag organisiert. Sogar die Verständigung über die drei Sprachen Englisch, Niederländisch und Deutsch funktionierte wider Erwarten sehr gut.

Dank der tatkräftigen Unterstützung aus dem Bereich Hauswirtschaft unter Regie von Frau Eschen und Herrn Stamm war das Geschäftstreffen auch unter dem Gesichtspunkt der Bewirtung eine erfolgreiche Veranstaltung.

Ein weiteres Schwerpunktthema des Treffens war die Vorbereitung eines gemeinsamen Vortrages an der Universität Oldenburg im Januar kommenden Jahres.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Dezember 2018 um 08:05 Uhr