Start
Offizielle Einweihung des Wasserspenders PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Sonntag, den 19. März 2023 um 23:32 Uhr

D5B12702-DB54-42AB-9953-BD910EFF80C8

Die Installation des Wasserspenders ist schon jetzt ein voller Erfolg, denn bereits vor der offiziellen Eröffnung wurden knapp über 2000 Flaschen befüllt. Wir freuen uns, nach der offiziellen Eröffnung zu sehen, dass der Wasserspender der BBS I sehr viel genutzt wird und so Plastikmüll vermieden werden kann.

Außerdem wollen wir - die SV - mit dem Wasserspender die Menge an Plastikmüll vermindern, denn Dank des Wasserspenders können die nachhaltigen Flaschen immer wieder neu befüllt werden. Neben dem Wasserspender befindet sich eine Vitrine, die sowohl unser Ziel mit dem Wasserspender symbolisiert als auch die Entstehungsgeschichte des Wasserspenders darstellt.

Nachdem Mattis Holzenkämpfer (Schülervertreter der BBS I Leer) die geladenen Gäste (Vertreterinnen des Landkreises sowie Vertreter der Schule) begrüßte und die Entstehungsgeschichte des Wasserspenders erläuterte, kann der Wasserspender nun von allen Schüler-/Schülerinnen, Lehrkräften und weiteren Mitarbeiter-/Mitarbeiterinnen der BBS I genutzt werden.

Im Jahr 2019 hat die Schülervertretung bei einem Wettbewerb der Ostfriesischen Landschaft 1.000 Euro für die Einrichtung eines Wasserspenders gewonnen. Seither ist einige Zeit vergangen, aber jetzt ist es endlich soweit. Obwohl uns das Corona-Virus in unseren Planungen hemmte, hatten wir gleichzeitig viel Unterstützung und helfende Hände seitens der Schule und des Landkreises und somit wurde am 16.03.2023 der Wasserspender der BBS I Leer offiziell im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier eröffnet.

Die Schülervertretung der BBS I Leer

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Juni 2023 um 08:28 Uhr