Start
Große Freude im Team der Fleischerei über Anschaffung eines neuen Kutters PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 08. Juni 2023 um 11:05 Uhr

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Team der Fleischerei an den BBS I Leer freuen sich über die Anschaffung eines neuen Fleisch-Kutters. Dieser ersetzt das mittlerweile defekte Altgerät, das noch aus den 1980er Jahren stammte.

Die Anschaffung des generalüberholten Kutters der Firma Düker-REX konnte mit finanzieller Unterstützung der Fleischerinnung Aschendorf-Hümmling sowie der Fleischerinnung Leer realisiert werden. Eine Zuwendung kam ebenfalls vom Förderkreis Schule und Wirtschaft der BBS I Leer e. V.

Der Kutter wurde rechtzeitig zu den Prüfungen angeliefert und steht ab sofort für sämtliche Unterrichte in der Fleischerei zur Verfügung. Die BBS I Leer bedanken sich sehr herzlich bei allen Unterstützern.

Text und Fotos: H. Banneke/O. Bröker

Abb. Fleischereiteam, Abteilungsleitung und Schulleitung (v. l. n. r.): Herr Banneke (stellv. Schulleiter),
Frau Hüser (Team Fleischerei), Frau Thies (Abteilungsleiterin), Herr Memering (Team Fleischerei),
Herr Lienemann (Schulleiter) und Frau Többen (Team Fleischerei)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Juni 2023 um 11:13 Uhr