Start
Das Mobbing-Präventions- und Interventionsteam der BBS I macht Schlagzeilen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Freitag, den 01. Dezember 2023 um 13:40 Uhr

 

Als Projekt der Studierenden Anneke Berends und Anna Battermann gestartet, ist das Mobbing-Präventionsteam in Kooperation und mit Unterstützung von Herrn Kluge (Beratungslehrer) zu einem wichtigen, ergänzenden Baustein in das umfassende Beratungs- und Unterstützungssystem der BBS I Leer integriert worden.

Durch ein fundiertes Schulungskonzept werden Schülerinnen und Schüler als Team für Maßnahmen zur Mobbingprävention aber auch -intervention an der Schule vorbereitet und ausgebildet, um später selbst interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler auszubilden. Ein vorbildliches Projekt, indem Schüler für Schüler aktiv sind.

Der gesamte Presseartikel ist online unter folgendem Link abrufbar:

 

https://www.oz-online.de/artikel/1423309/So-wollen-BBS-Schueler-aus-Leer-Mobbing-vorbeugen

 

MPT Foto Intranet

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Dezember 2023 um 12:04 Uhr