Vertretungspläne

(Tagesaktuell ab 15 Uhr)

für Schüler Vertretung LK für Lehrkräfte

Anmeldung



Start
Nachrichten und Informationen
Schach-Erfolg im Ostfrieslandfinale 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Dienstag, den 29. Januar 2019 um 21:20 Uhr

Am 29. Januar 2019 erreichte die Schachmannschaft der BBS I beim "Ostfrieslandfinale 2019" in Aurich den zweiten Platz in der Wettkampfgruppe M1 und wurde in der Wertung der Wettkampfgruppe 1 knapp vierter, so dass hier ein Podestplatz leider knapp verfehlt wurde.

Seit 2007 sind wir als einzige berufsbildende Schule landesweit bei Schachturnieren dabei. Zunächst mit einer und seit 2 Jahren mit zwei Mannschaften. Unser Dank gilt hierbei dem Förderkreis Schule und Wirtschaft, der uns bei der Fahrt nach Aurich unterstützt hat. VIELEN DANK!

Auch im nächsten Schuljahr möchten wir wieder mit zwei Mannschaften am Turnier teilnehmen und brauchen daher weitere Schachspieler/innen! Auch Anfänger/innen sind herzlich willkommen.

schach2019

Das Schach-Team der BBS I Leer unter der Leitung von Andre Fritz (vorne Mitte)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 07:44 Uhr
 
Agravis 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 29. Januar 2019 um 12:46 Uhr

Wie wird eigentlich das Kraftfutter für meine Kühe hergestellt? Dieser Frage ging unsere Grundstufe Agrarwirtschaft am 23.01.2019 bei ihrem Besuch des Mischfutterwerks der Agravis Raiffeisen AG im Leeraner Hafen nach. Begleitet wurden sie durch die Lehrkräfte Frau Eveslage-Rüter, Frau Hölscher und Herrn Tappehorn.

Die Agravis Raiffeisen AG ist eines der führenden Agrarhandelsunternehmen in den Kernsegmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik, welches über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mit rund 400 Standorten ist es überwiegend in Deutschland tätig (Quelle: Agravis, 2018). Im Werk in Leer wird ausschließlich Mischfutter für die Rinderfütterung produziert. Besonders ist, dass dort seit einigen Monaten auch gentechnikfreies Futter hergestellt werden kann, da die Nachfrage in diesem Bereich stetig steigt.